Metzgerei Bessei - Ihr Metzger in Rockenhausen/Pfalz

Unsere Metzgerei 

Am 3. August 1983 eröffnete Metzgermeister Roland Bessei mit seiner Ehefrau Karin, eine gelernte Metzgereifachverkäuferin, in Schönborn als Selbstvermarkter die erste „Bessei“ Metzgerei. Von Beginn an legt unser Familienbetrieb immer Wert auf persönlichen Service und regionale Produkte.

Bis zu 90 Prozent der angebotenen Fleisch- und Wurstwaren werden von uns selbst in bester Qualität produziert. Auch wegen der eigenen Schlachtung von Mastbullen, aus eigener Landwirtschaft und von Bauernhöfen aus der Region, war dies für die Kundschaft schnell ein weiterer Punkt „ Ihrer“ Metzgerei in Sachen Qualität und Frische zu vertrauen. Bei uns ist garantiert drin, was draufsteht.

Sechs Jahre später pachteten wir die Metzgerei Höhn in Rockenhausen und verlagerten unser Geschäft dorthin. Der Schlachtbetrieb blieb in Schönborn und wurde von Sohn Markus Bessei übernommen. 

1998 kam die Verkaufsstelle mit Imbiss im LIDL-Markt hinzu und im Jahre 2000 eine Geschäftsfiliale in Kriegsfeld.

2004 zogen wir in Rockenhausen, durch den Kauf der Metzgerei Christmann, an unseren jetzigen Standort in die Luitpoldstraße 6 und erweiterten 2008 durch den Kauf des Nachbaranwesens. 

Dieser Kauf und der damit verbundene Umbau wurde wegen der neuen EU-Zulassung erforderlich, denn somit war gewährleistet, dass wir weiterhin unsere Großhandelskundschaft sowie unsere Filialen beliefern können.

Zum 01.01.2017 gab es einen Generationswechsel mit Großumbau. Die Töchter Tina und Sandra sind nun die neuen Geschäftsführer der elterlichen Metzgerei.
Nach fünfwöchigen Umbauarbeiten in unserem Hauptgeschäft in der Luitpoldstraße im Herzen Rockenhausen erstrahlt die Metzgerei nun in neuen Glanz.